Erfolgreiche Staudenbörse 2019

Bei bestem Pflanz-Wetter hat am Samstag, den 06.04.2019 die 15. Staudenbörse an der Gescher-Dyk-Schule stattgefunden. Eine grosse Auswahl der verschiedensten Stauden und Pflanzen für den Garten wurde an Gartenbesitzer aus der Umgebung verkauft.

 

Zusätzlich wurden Gemüsepflanzen, Gartendekore und Gartenliteratur angeboten. Erstmalig war auch eine Imkerin mit vielen Bienen-Produkten vor Ort. Bei Grillwurst oder einem Stückchen Kuchen konnten die Besucher den Vormittag geniessen oder das bunte Treiben in der Cafeteria miterleben.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, in der Turnhalle einen Kinderflohmarkt und in der OGS wurden u.a. tolle Blumen gebastelt. Die Viertklässler haben um 14 Uhr unter der Leitung von Fr. Sendfeld die eigens für diesen Tag selbst erfundenen und geprobten Theaterstücke rund um das Thema „Der Förderverein und seine tollen Aktionen“ vorgeführt.

 

Vielen Dank für die tolle Darbietung sagen wir allen Schülern und Frau Sendfeld!

Das Stadtlohner Ferienwerk zeigte sich mit der Fahrradbörse, die immer zusammen mit der Staudenbörse stattfindet, sehr zufrieden. Das ein oder andere Fahrrad konnte an glückliche Radler verkauft werden.

Der Förderverein freut sich, dass viele Besucher den Weg zur Gescher-Dyk-Schule gefunden haben. Wir bedanken uns ganz besonders bei den Eltern, die Jahr für Jahr mit Kuchenspenden und Hilfe zum Gelingen der Staudenbörse beitragen. Ohne sie wäre das alles nicht möglich! Herzlichen Dank!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Erlös der Staudenbörse ausnahmslos für die Kinder bestimmt ist und damit Projekte wie z.B. das im Herbst anstehende Cirkusprojekt finanziert werden.

Der Termin für die nächste Staudenbörse wird frühzeitig bekanntgegeben.

mitglied_werden