Freude und Abschied beim internen Sommerfest 2022

Mit einer Unterbrechung von zwei Jahren hat der Förderverein Gescher-Dyk-Schule e.V. das letzte Wochenende der Sommerferien für das traditionelle Familien-Sommerfest genutzt.


Vorstand und BeisitzerInnen trafen sich samt Familien an der Fussball-Hütte in Büren. Mit kalten Getränken und einem Grillbüffet war bei schönstem Sommerwetter auch für das leibliche Wohl gesorgt und die Kinder hatten auf dem Gelände jede Menge Spaß.

 

Nach der Stärkung nutzte die Vorsitzende Melanie Beuth die Runde für eine Ansprache. Wie fast jedes Jahr verließen auch in diesem Jahr einige Aktive den Förderverein, weil kein eigenes Kind mehr die Gescher-Dyk-Schule besucht. 

In diesem Jahr war es doch etwas Besonderes, denn Hermann Bone, aktiv seit 2013 war über acht Jahre lang der erste Vorsitzende des Vereins. Mit hohem Engagement und Einsatz hat er über die ganzen Jahre den Verein geleitet und sich immer zum Wohl der Kinder stark gemacht.

Des Weiteren trat Jörg Hessling 2014 als Aktiver in den Verein ein und ließ sich direkt im ersten Jahr zum Kassenwart wählen. Die Finanzen und Zahlen hatte er fortan im Blick und dank seiner akribischen Arbeit hatten die KassenprüferInnen nie etwas zu beanstanden. Der Förderverein dankt den Beiden von Herzen für ihre langjährige Tätigkeit!

 

Ebenfalls verabschiedeten sich Nicole Willemsen und Nicole Kuper, beide Beisitzerinnen und immer tatkräftig für den Verein dabei. Auch an die beiden ein herzliches Dankeschön!

Der Förderverein Gescher-Dyk-Schule e.V. freut sich auch im kommenden Schuljahr über viele geplante Aktionen. Bereits im November dürfen sich die Kinder auf ein Highlight freuen – der Mitmach-Zirkus reist an! 

 

Auf dem Foto v.l.: Nicole Willemsen, Nicole Kuper, Jörg Hessling, Hermann Bone

mitglied_werden
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
  • Neue Picknick-Bänke für den Schulhof
    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.