Allgemeines zum Schulfest

Alle vier Jahre findet im Sommer das große Schulfest unter einem besonderen Motto statt.

Die Kinder basteln und schmücken ihre Klassen passend zum ausgegebenen Motto. Es gibt viele kreative Spiele und Bastelangebote, die mit Begeisterung angenommen werden. Es herrscht ein buntes, munteres Treiben auf dem gesamten Schulgelände. In den vergangenen Jahren stand das Schulfest z.B. unter dem Motto: „Wilder Westen – Cowboys und Indianer an der Gescher-Dyk-Schule“ oder „Alle außer Rand und Band – Gescher-Dyk in Piratenhand“.

Aufführungen der Kinder an diesem Tag begeistern die Lehrer, Eltern und Geschwister gleichermaßen.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein mit Unterstützung vieler Eltern (Kuchenspenden, Hilfe an den verschiedenen Ständen). Es gibt einen Grillstand, eine Cafeteria mit Kuchen/Waffeln und kühle Getränke.

 Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Schulfestes beitragen.

Der Erlös des Schulfestes kommt dem Förderverein und somit den Kindern zugute.

mitglied_werden