Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. Daher haben wir uns für eine Neuanschaffung von vier großen Picknicktischen ausgesprochen.

 

Da die veranschlagten Kosten recht hoch waren, haben wir uns nach Förderungsmöglichkeiten umgeschaut und einen Antrag auf Projektförderung gestellt.

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Konzept auf große Zustimmung gestoßen ist und so zu 75% mit Finanzmitteln des Landes NRW sowie finanzieller Beteiligungen der Kommunen Gescher, Stadtlohn, Südlohn und Vreden finanziert wurde.

 

Die Tische stehen seit Mitte September auf dem Schulhof und werden wie erwartet in den Pausen sehr gut angenommen!

mitglied_werden
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
  • Eiswagen zum Start in die Sommerferien
    Eiswagen zum Start in die Sommerferien

    Eiswagen zum Start in die Ferien Am letzten Schultag vor den Sommerferien erwartete die Kinder der Gescher-Dyk-Schule noch eine besondere Überraschung:Der Förderverein organisierte einen Eiswagen, an dem sich jedes Kind der Schule ein Bällchen Eis…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.