Lesung mit Frau Mann zum Buch "Das magische Baumhaus"

Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung des „Bildungscheck 2023 Lensing Media Hilfswerk“ zur interaktiven Lesung eingeladen.

Dazu reiste Frau Mann an, die die Schule bereits in den letzten Jahren besuchte, um aus der Buchreihe „Das magische Baumhaus“ vorzulesen. Bei der interaktiven Lesung hat Frau Mann die Charaktere des Buches durch ihre Körperhaltung und die Stimme schauspielerisch dargestellt. Die Kinder konnten sich an den passenden Textzeilen mit Geräuschen einbringen und so wurde die Lesung zu einem echten Erlebnis.

Die SchülerInnen und die Lehrkräfte waren wieder einmal begeistert und wir hoffen, dass Frau Mann auch zukünftigen SchülerInnen das Buch und das Lesen auf diese Weise näherbringen kann!

mitglied_werden
  • Neue Picknick-Bänke für den Schulhof
    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr…

    Mehr lesen »
  • Eiswagen zum Start in die Sommerferien
    Eiswagen zum Start in die Sommerferien

    Eiswagen zum Start in die Ferien Am letzten Schultag vor den Sommerferien erwartete die Kinder der Gescher-Dyk-Schule noch eine besondere Überraschung:Der Förderverein organisierte einen Eiswagen, an dem sich jedes Kind der Schule ein Bällchen Eis…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.