Erfolgreiche Staudenbörse 2024 an der GDS

 Am Samstag, den 13.04.2024 fand die mittlerweile 19. Gartenstaudenbörse auf dem Schulhof der Gescher-Dyk-Grundschule in Stadtlohn statt. Nachdem die Mitglieder des Fördervereins am Freitag mit dem Aufbau gegannen, wurde es am Samstag morgen bei milden Temperaturen mit vielen BesucherInnen bunt und gesellig auf dem Schulhof.

Eine große Auswahl verschiedenster Stauden und Pflanzen für den Garten, gespendet von GartenbesitzerInnen aus der Umgebung und liebevoll eingetopft von den Aktiven des Fördervereins, wurden an die vielen interessierten BesucherInnen verkauft. Zusätzlich wurden Gemüsepflanzen, Gartendekore und – beton angeboten.
Erstmals präsentierte sich die mobile Waldschule der Kreisjägerschaft Borken e.V. auf dem Schulhof und informierte die vielen Kinder über die Tiere des Waldes.

Das ansprechende Kuchenbuffet in der Cafeteria war gegen Ende der Staudenbörse wie leergefegt. Bei Grillwurst und dem bei den Kindern besonders beliebten Popcorn-Stand konnten die BesucherInnen aber weiterhin das bunte Treiben auf dem Schulhof miterleben. Für die Kinder gab es in der Turnhalle einen Kinderflohmarkt. Gegen Ende der Staudenbörse haben einige Klassen unter der Leitung von Frau Sendfeld für die zahlreichen BesucherInnen gesungen, gerappt und musiziert. Vielen Dank für die tolle Darbietung sagen wir allen SchülerInnen und Frau Sendfeld.

Der Förderverein freute sich über die vielen BesucherInnen auf dem Schulhof der Gescher-Dyk-Schule. Wir bedanken uns ganz besonders bei den Eltern, die Jahr für Jahr mit Kuchenspenden und ihrer Hilfe zum Gelingen der Staudenbörse beitragen. Ohne sie wäre das alles nicht möglich! Herzlichen Dank!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Erlös der Staudenbörse ausnahmslos für die Kinder der Schule bestimmt ist und damit Projekte wie z.B. das alle vier Jahre anstehende Zirkusprojekt finanziert werden.
Der Termin für die nächste Staudenbörse wird frühzeitig bekannt gegeben. Wir freuen uns darauf!

mitglied_werden
  • Fahrt in den Frankenhof
    Fahrt in den Frankenhof

    Fahrt in den Frankenhof 20-jähriges Bestehen des Fördervereins Kurz vor den Ferien wurde der Wandertag an der Gescher-Dyk-Schule genutzt, um anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fördervereins einen Ausflug zum Frankenhof nach Reken zu unternehmen. Neben…

    Mehr lesen »
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.