Erfolgreiche Staudenbörse 2022 an der GDS

Am Samstag, den 02.04.2022 fand nach zwei Jahren Unterbrechung die mittlerweile 17. Gartenstaudenbörse auf dem Schulhof der Gescher-Dyk-Grundschule in Stadtlohn statt. Nachdem die Mitglieder des Fördervereins am Freitag beim Aufbauen noch im Schneeregen standen, meinte es das Wetter am Samstag deutlich besser mit allen BesucherInnen.

Eine große Auswahl verschiedenster Stauden und Pflanzen für den Garten, gespendet von GartenbesitzerInnen aus der Umgebung, wurden an die vielen interessierten BesucherInnen verkauft. Zusätzlich wurden Gemüsepflanzen, Gartendekore und – beton angeboten.


Das ansprechende Kuchenbuffet in der Cafeteria war gegen Ende der Staudenbörse wie leergefegt. Bei Grillwurst und dem bei den Kindern besonders beliebten Popcorn-Stand konnten die BesucherInnen aber weiterhin das bunte Treiben auf dem Schulhof miterleben. Für die Kinder gab es in der Turnhalle einen gut besuchten Kinderflohmarkt. Gegen Ende der Staudenbörse haben die Dritt- und ViertklässlerInnen unter der Leitung von Frau Sendfeld für die zahlreichen BesucherInnen gesungen, gerappt und musiziert. Vielen Dank für die tolle Darbietung sagen wir allen SchülerInnen und Frau Sendfeld.

Das Stadtlohner Ferienwerk zeigte sich mit der Fahrradbörse, die schon fast traditionell zeitgleich mit der Staudenbörse auf dem Schulhof stattfindet, ebenfalls zufrieden. Einige Fahrräder konnten an glückliche Radler verkauft werden.

 

Der Förderverein freute sich, dass nach der langen Pause viele BesucherInnen den Weg zur Gescher-Dyk-Schule gefunden haben. Wir bedanken uns ganz besonders bei den Eltern, die Jahr für Jahr mit Kuchenspenden und ihrer Hilfe zum Gelingen der Staudenbörse beitragen. Ohne sie wäre das alles nicht möglich! Herzlichen Dank!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Erlös der Staudenbörse ausnahmslos für die Kinder der Schule bestimmt ist und damit Projekte wie z.B. das im Herbst anstehende Zirkusprojekt finanziert werden.
Der Termin für die nächste Staudenbörse 2023 wird frühzeitig bekanntgegeben.

mitglied_werden
  • Einweihung der neuen „Bücherwelt“
    Einweihung der neuen „Bücherwelt“

    Es ist endlich soweit! Die Gescher-Dyk-Schule hat eine eigene Schul-Bücherei und diese wurde nun in einer kleinen Runde feierlich eröffnet!

    Mehr lesen »
  • Staudenbörse @home
    Staudenbörse @home

    Staudenbörse @home 2021 ist alles anders Das zweite Jahr in Folge musste die Staudenbörse an der Gescher-Dyk-Grundschule ausfallen. Die Corona-Beschränkungen hatten es nicht möglich gemacht. „Not macht erfinderisch“ dachte sich Elfriede Pennekamp, langjährige ehrenamtliche Mitwirkende…

    Mehr lesen »
<strong>Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.</strong>