Erfolgreiche Staudenbörse 2018

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hat am Samstag, den 21.04.2018 die 14. Staudenbörse an der Gescher-Dyk-Schule stattgefunden. Eine grosse Auswahl der verschiedensten Stauden und Pflanzen für den Garten, zum Grossteil von der Stadtlohner Bevölkerung gespendet, wurde an Gartenbesitzer aus der Umgebung verkauft.
Zusätzlich wurden Gemüsepflanzen, Gartendekore und Gartenliteratur angeboten. Bei Grillwurst oder einem Stückchen Kuchen konnten die Besucher die Sonne geniessen oder das bunte Treiben in der Cafeteria miterleben.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, in der Turnhalle einen Kinderflohmarkt und in der OGS wurden u.a. tolle Windmühlen gebastelt. Die Drittklässler haben um 15 Uhr unter der Leitung von Fr. Sendfeld für die Besucher gesungen, gerappt und musiziert. Vielen Dank für die tolle Darbietung sagen wir allen Schülern und Frau Sendfeld!
Das Stadtlohner Ferienwerk zeigte sich mit der Fahrradbörse, die immer zusammen mit der Staudenbörse stattfindet, sehr zufrieden. Das ein oder andere Fahrrad konnte an glückliche Radler verkauft werden.

Der Förderverein freut sich, dass trotz des sehr guten, warmen Wetters viele Besucher den Weg zur Gescher-Dyk-Schule gefunden haben. Wir bedanken uns ganz besonders bei den Eltern, die Jahr für Jahr mit Kuchenspenden und Hilfe zum Gelingen der Staudenbörse beitragen. Ohne sie wäre das alles nicht möglich! Herzlichen Dank!


An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Erlös der Staudenbörse ausnahmslos für die Kinder bestimmt ist und damit Projekte wie z.B. das im Herbst anstehende Cirkusprojekt finanziert werden.

Der Termin für die nächste Staudenbörse wird frühzeitig bekanntgegeben.

mitglied_werden
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
  • Neue Picknick-Bänke für den Schulhof
    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.