Einweihung der neuen „Bücherwelt“

Am 26. Oktober 2021 war es endlich soweit:

Nach langer Planungszeit der LehrerInnen, insbesondere Frau Splaning, und vielen Gedanken zum möglichen Konzept der schuleigenen Bücherei wurde diese im Rahmen einer kleinen Runde nun feierlich eröffnet.

Neben VertreterInnen der Schule, der ortsansässigen Buchhandlungen und VertreterInnen des Fördervereins waren auch Lesementoren der Einladung gefolgt. Die örtliche Bücherei und ein weiterer Sponsor waren ebenfalls vertreten.

Der neue Multifunktionsraum wird nicht nur als Bücherei genutzt, sondern dient der Schulgemeinschaft auch als Rückzugsort, um beispielsweise Elterngespräche zu führen oder Arbeiten in Kleingruppen zu realisieren.

Viele Bücher wurden aus der Elternschaft gespendet. Der Förderverein hatte neben einer Geldspende für die Anschaffung von neuen Büchern auch kleine Podeste für die fleißigen Leseratten gesponsort.

Wir freuen uns mit allen Beteiligten über die Schul-Bücherei und wünschen viel Freude beim Lesen.

Buecherei 2021

mitglied_werden
  • Sommerfest und Abschiede 2022
    Sommerfest und Abschiede 2022

    Freude und Abschied beim internen Sommerfest 2022 Mit einer Unterbrechung von zwei Jahren hat der Förderverein Gescher-Dyk-Schule e.V. das letzte Wochenende der Sommerferien für das traditionelle Familien-Sommerfest genutzt. Vorstand und BeisitzerInnen trafen sich samt Familien…

    Mehr lesen »
  • Erfolgreiche Staudenbörse 2022
    Erfolgreiche Staudenbörse 2022

    Erfolgreiche Staudenbörse 2022 an der GDS Am Samstag, den 02.04.2022 fand nach zwei Jahren Unterbrechung die mittlerweile 17. Gartenstaudenbörse auf dem Schulhof der Gescher-Dyk-Grundschule in Stadtlohn statt. Nachdem die Mitglieder des Fördervereins am Freitag beim…

    Mehr lesen »
<strong>Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.</strong>