Ankündigung Staudenbörse 2008

4. Staudenbörse und 1. Kinderflohmarkt an der Gescher-Dyk Grundschule in Stadtlohn

Am Samstag, den 12. April findet in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr auf dem Schulhof der Gescher-Dyk Grundschule in Stadtlohn die Staudenbörse statt. Diese Aktion wird bereits zum vierten Mal vom Förderverein veranstaltet.

Jedem, dem die Pflanzen zu hause über den Kopf wachsen, der Sämlinge oder Ableger interessanter Gewächse übrig hat, bietet sich die Möglichkeit, diese bei der Staudenbörse zu verkaufen, wobei auch Spenden herzlich willkommen sind.

Zeitgleich wird ein Kinderflohmarkt organisiert. Hierbei bieten die Kinder der Grundschule in der Sporthalle gebrauchtes Spielzeug, Bücher etc. an. Bei gutem Wetter steht allen Kindern eine Hüpfburg bereit. Für das leibliche Wohl sorgt wiederum unsere Cafeteria und ein Grillstand.

Zum Rahmenprogramm gehört der schuleigene Musikchor, welcher um 14.30 Uhr unter der Leitung von Frau Pluta auftritt.

mitglied_werden
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
  • Neue Picknick-Bänke für den Schulhof
    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.