Ankündigung Staudenbörse 2008

4. Staudenbörse und 1. Kinderflohmarkt an der Gescher-Dyk Grundschule in Stadtlohn

Am Samstag, den 12. April findet in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr auf dem Schulhof der Gescher-Dyk Grundschule in Stadtlohn die Staudenbörse statt. Diese Aktion wird bereits zum vierten Mal vom Förderverein veranstaltet.

Jedem, dem die Pflanzen zu hause über den Kopf wachsen, der Sämlinge oder Ableger interessanter Gewächse übrig hat, bietet sich die Möglichkeit, diese bei der Staudenbörse zu verkaufen, wobei auch Spenden herzlich willkommen sind.

Zeitgleich wird ein Kinderflohmarkt organisiert. Hierbei bieten die Kinder der Grundschule in der Sporthalle gebrauchtes Spielzeug, Bücher etc. an. Bei gutem Wetter steht allen Kindern eine Hüpfburg bereit. Für das leibliche Wohl sorgt wiederum unsere Cafeteria und ein Grillstand.

Zum Rahmenprogramm gehört der schuleigene Musikchor, welcher um 14.30 Uhr unter der Leitung von Frau Pluta auftritt.

mitglied_werden
  • Erfolgreiche Staudenbörse 2022
    Erfolgreiche Staudenbörse 2022

    Erfolgreiche Staudenbörse 2022 an der GDS Am Samstag, den 02.04.2022 fand nach zwei Jahren Unterbrechung die mittlerweile 17. Gartenstaudenbörse auf dem Schulhof der Gescher-Dyk-Grundschule in Stadtlohn statt. Nachdem die Mitglieder des Fördervereins am Freitag beim…

    Mehr lesen »
  • Einweihung der neuen „Bücherwelt“
    Einweihung der neuen „Bücherwelt“

    Es ist endlich soweit! Die Gescher-Dyk-Schule hat eine eigene Schul-Bücherei und diese wurde nun in einer kleinen Runde feierlich eröffnet!

    Mehr lesen »
<strong>Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.</strong>