2022 - Elternabend : Kinder und Trauer

24.10.2022 – 19.30 Uhr in den Räumen der GDS

 
unter der Leitung von Beate Bäumer-Messink
 

Sterben und Tod gehören zum Leben dazu. Kinder gehen mit dem Tod eines nahestehenden Menschen anders um als Erwachsene. Zudem reagieren sie je nach Altersstufe unterschiedlich. Ihre Reaktionen können irritierend sein und Erwachsene stehen den Fragen der Kinder oft hilflos gegenüber. Was können wir ihnen sagen? 
An diesem Abend geht es unter anderem um folgende Fragen: Was ist Trauer? Welches Todesverständnis haben Kinder in welchem Alter? Und wie kann ich ihre Fragen beantworten? Trauern Kinder anders?
Die Beschäftigung mit diesen Themen kann dabei helfen, ein schweres Thema leichter zu machen.

mitglied_werden
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
  • Neue Picknick-Bänke für den Schulhof
    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.