2022 - Elternabend : Kinder und Trauer

24.10.2022 – 19.30 Uhr in den Räumen der GDS

 
unter der Leitung von Beate Bäumer-Messink
 

Sterben und Tod gehören zum Leben dazu. Kinder gehen mit dem Tod eines nahestehenden Menschen anders um als Erwachsene. Zudem reagieren sie je nach Altersstufe unterschiedlich. Ihre Reaktionen können irritierend sein und Erwachsene stehen den Fragen der Kinder oft hilflos gegenüber. Was können wir ihnen sagen? 
An diesem Abend geht es unter anderem um folgende Fragen: Was ist Trauer? Welches Todesverständnis haben Kinder in welchem Alter? Und wie kann ich ihre Fragen beantworten? Trauern Kinder anders?
Die Beschäftigung mit diesen Themen kann dabei helfen, ein schweres Thema leichter zu machen.

mitglied_werden
  • Fahrt in den Frankenhof
    Fahrt in den Frankenhof

    Fahrt in den Frankenhof 20-jähriges Bestehen des Fördervereins Kurz vor den Ferien wurde der Wandertag an der Gescher-Dyk-Schule genutzt, um anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Fördervereins einen Ausflug zum Frankenhof nach Reken zu unternehmen. Neben…

    Mehr lesen »
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.