2013 - Januar: Projekt "Teamgeister"

Förderverein unterstützt das Projekt "Teamgeister" mit einer Spende

Kinder haben ein grundlegendes Bedürfnis nach Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe und suchen nach Anerkennung und Bedeutung in der Klasse. Deshalb versteht man heute unter individueller Förderung auch die professionelle Förderung der Kinder in ihrer Persönlichkeit und in ihren emotionalen und sozialen Kompetenzen.

Teamgeister ist eine systematische Sammlung von konkreten Unterrichtsvorschlägen für die Grundschule, die nachhaltig die emotionalen und sozialen Kompetenzen der Kinder fördert und sie für die Aufgaben des Zusammenlebens und -arbeitens stärkt.

Die Lehrer und Lehererinnen der Gescher-Dyk-Schule haben sich in dieser Materie fortgebildet und wenden es seit kurzer Zeit erfolgreich in ihren Schulklassen an. Dieses Projekt wird für alle Jahrgänge angewendet und zeigt bei den Schülern und Schülerinnen großes Interesse.

Der Förderverein unterstützt das Projekt „Teamgeister“ mit einer Spende in Höhe von 500,00
Euro. Dieses Geld wird zur Anschaffung weiterer Lernmaterialien für die Schüler und Schülerinnen genutzt. Der Förderverein begrüßt den Einsatz der Lehrer und Lehrerinnen zur
Durchführung des Projektes „Teamgeister“ sehr und wünscht allen Beteiligten dabei viel Erfolg.

mitglied_werden
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
  • Neue Picknick-Bänke für den Schulhof
    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.