2009 - Dezember: Lernmaterialien und Lesungen

Schulleiter Oliver Puthen bedankte auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der GescherDyk-Schule im Namen der Schule für die gute Zusammenarbeit und die zuverlässige Unterstützung. Der Förderverein wird in folgender Besetzung für ein Jahr fortgeführt: Peter Terliesner (Vorsitzender), Marion Dücker (Stellvertreterin), Erika Heming (Kassenwartin), Daniela Heming (Schriftführerin), Jutta Stapper und Martina Spicker (Beisitzerin). Andreas Haselhoff betreut die Internet-Seite.

Der Förderverein habe im letzten Jahr für jede Klasse Spielekisten und drei Sitzgelegenheiten für den Schulhof angeschafft. Weitere Aktionen des Fördervereins waren der Weihnachtsmarkt, die fünfte Staudenbörse mit Flohmarkt, Unterstützung des Projektes „Mein Körper gehört mir“ und des Projekts „Trommelzauber“ sowie die Bewirtung beim Schulfest. Im kommenden Jahr sollen Aktionen wie Lesungen, Anschaffung eines neuen Spielgerätes für den Schulhof sowie Lernmaterialien finanziert werden. Im Dezember unterstützte der Förderverein eine Lesung durch den Illustrator Daniel Kintrup in allen Jahrgangsstufen. Über die Arbeit des Vereins können sich Interessierte an der Stellwand in der Aula der Gescher-DykSchule sowie im Internet informieren. Neue Mitglieder sind im Förderverein der Gescher-Dyk-Grundschule jederzeit willkommen.

mitglied_werden
  • Erfolgreiche Staudenbörse 2022
    Erfolgreiche Staudenbörse 2022

    Erfolgreiche Staudenbörse 2022 an der GDS Am Samstag, den 02.04.2022 fand nach zwei Jahren Unterbrechung die mittlerweile 17. Gartenstaudenbörse auf dem Schulhof der Gescher-Dyk-Grundschule in Stadtlohn statt. Nachdem die Mitglieder des Fördervereins am Freitag beim…

    Mehr lesen »
  • Einweihung der neuen „Bücherwelt“
    Einweihung der neuen „Bücherwelt“

    Es ist endlich soweit! Die Gescher-Dyk-Schule hat eine eigene Schul-Bücherei und diese wurde nun in einer kleinen Runde feierlich eröffnet!

    Mehr lesen »
<strong>Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.</strong>