2009 - Dezember: Lernmaterialien und Lesungen

Schulleiter Oliver Puthen bedankte auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der GescherDyk-Schule im Namen der Schule für die gute Zusammenarbeit und die zuverlässige Unterstützung. Der Förderverein wird in folgender Besetzung für ein Jahr fortgeführt: Peter Terliesner (Vorsitzender), Marion Dücker (Stellvertreterin), Erika Heming (Kassenwartin), Daniela Heming (Schriftführerin), Jutta Stapper und Martina Spicker (Beisitzerin). Andreas Haselhoff betreut die Internet-Seite.

Der Förderverein habe im letzten Jahr für jede Klasse Spielekisten und drei Sitzgelegenheiten für den Schulhof angeschafft. Weitere Aktionen des Fördervereins waren der Weihnachtsmarkt, die fünfte Staudenbörse mit Flohmarkt, Unterstützung des Projektes „Mein Körper gehört mir“ und des Projekts „Trommelzauber“ sowie die Bewirtung beim Schulfest. Im kommenden Jahr sollen Aktionen wie Lesungen, Anschaffung eines neuen Spielgerätes für den Schulhof sowie Lernmaterialien finanziert werden. Im Dezember unterstützte der Förderverein eine Lesung durch den Illustrator Daniel Kintrup in allen Jahrgangsstufen. Über die Arbeit des Vereins können sich Interessierte an der Stellwand in der Aula der Gescher-DykSchule sowie im Internet informieren. Neue Mitglieder sind im Förderverein der Gescher-Dyk-Grundschule jederzeit willkommen.

mitglied_werden
  • Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“
    Lesung zum Buch „Das magische Baumhaus“

    Lesung mit Frau Mann zum Buch „Das magische Baumhaus“ Ungefähr 120 Kinder der 2. und 3. Klasse der Gescher-Dyk-Schule konnten sich am Dienstag, 20.02.2024 über ein besonderes Highlight freuen. Der Förderverein hat mit finanzieller Unterstützung…

    Mehr lesen »
  • Neue Picknick-Bänke für den Schulhof
    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof

    Neue Picknick-Bänke für den Schulhof Die Pausenbänke auf dem Schulhof, im Jahre 2009 vom Förderverein gespendet, wurden bereits mehrfach Instand gesetzt. Nun aber waren sie so in die Jahre gekommen, dass eine Reparatur nicht mehr…

    Mehr lesen »
Förderverein Gescher-Dyk-Grundschule e.V.