Suche

Suche

Fahrt in den Frankenhof

Am 09.07.2019 ging es anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Fördervereins mit der ganzen Schule zum Frankenhof. Lesen Sie hier mehr dazu!

Frankenhof2019

Staudenbörse 2019

Am 06.04.2019 fand eine erfolgreiche 15. Staudenbörse an der Gescher-Dyk-Schule statt! Weitere Infos hier!

stauden2018001

.

Ankündigung Staudenbörse 2012

 

Am 24. März ist es wieder soweit: Die Staudenbörse, der Kinderflohmarkt und die Fahrradbörse werden zeitgleich veranstaltet. Darauf freuen sich vor allem schon die Kinder.

 

Am Samstag, 24. März, findet von 11 bis 16 Uhr auf dem Schulhof der Gescher-Dyk­Grundschule in Stadtlohn die Staudenbörse statt. Diese Aktion wird bereits zum achten Mal vom Förderverein veranstaltet. Jedem, dem die Pflanzen zu Hause „über den Kopf wachsen", der Sämlinge oder Ableger interessanter Ge­wächse übrig hat, bietet sich die Möglichkeit, diese zu tauschen, zu verkaufen oder zu kaufen, wo­bei auch Spenden willkommen sind. Zeitgleich wird zum vierten  Mal ein Kinderflohmarkt organi­siert. Dabei bieten die Kinder der Gescher-Dyk-Grundschule in der Sporthalle gebrauchtes Spielzeug, Bücher und vieles mehr an. Analog zum letzten Jahr werden Garten­dekor aus Metall und Weidenkörbe angeboten.

 

Erstmalig in diesem Jahr wird auf dem Schulhof parallel zur Stau­denbörse auch eine Fahrradbörse durchgeführt. Die Fahrradbörse wird vom Ferienwerk Stadtlohn organisiert. Der Schulchor wird unter der Leitung von Frau Pluta um 14.30 Uhr einige Lieder singen. Außerdem haben interessierte El­tern und Kinder die Gelegenheit, die offene Ganztagsschule zu besichtigen und gemeinsam mit den dort tätigen Erzieherinnen und Erziehern ein Bastelangebot wahrzunehmen. Für das leibliche Wohl sorgen eine Cafeteria und ein Grillstand. In diesem Jahr wird zum dritten Mal ein Abholservice für die Pflan­zenspenden angeboten. Wer das Angebot nutzen möchte, meldet sich unter Tel. 02563/969694.

 



.