Suche

Suche

Fahrt in den Frankenhof

Am 09.07.2019 ging es anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Fördervereins mit der ganzen Schule zum Frankenhof. Lesen Sie hier mehr dazu!

Frankenhof2019

Staudenbörse 2019

Am 06.04.2019 fand eine erfolgreiche 15. Staudenbörse an der Gescher-Dyk-Schule statt! Weitere Infos hier!

stauden2018001

.

Förderverein zeigt sich vielfältig aktiv - Vorstand 2012

Neugewählt worden ist jetzt bei der Mit­gliederversammlung der Vor­stand des Fördervereins der Gescher-Dyk-Grundschule in Stadtlohn. Vorsitzende ist Marion Dücker, stellvertre­tende Vorsitzende Claudia Gelking, Kassenwart Ludger Spicker, Schriftführerin Da­niela Heming und Beisitzer Peter Terliesner, Claudia Ro­bers, Christiane Bremmer und Kerstin van Almsick-Rans­mann. Zur Kassenprüferin wurde Sigrid Terhechte be­stimmt.

 

Zuvor wurde noch der Tä­tigkeitsbericht für das Jahr 2010/2011 vorgestellt. Durch Spenden und Einnahmen aus eigenen Aktionen wie Stau­denbörse und Kinderfloh­markt konnte die Verteilung von Backsmännern mit Weih­nachtsgruß ebenso durchge­führt werden wie das Zirkus­projekt mit dem Circus Casselly, eine Eisverteilung vor den Sommerferien und die Auffüllung der Spiel­zeugkisten. Des Weiteren wurde das Projekt Team­geister unterstützt.

 

Folgende Projekte und Ausgaben wurden für das Schuljahr 2011/2012 ge­plant: ein Vortrag vom Grimme Institut bezie­hungsweise über die Initia­tive Eltern und Medien zu dem Thema „Computer und Konsolenspiele", die Verteilung der Backsmän­ner mit Weihnachtsgruß, eine Staudenbörse mit Kin­derflohmarkt, Lesungen im März, ein schulinternes Fußballturnier und ein Weihnachtsmarkt. Außer­dem werde das Projekt „Mein Körper gehört mir" und das Projekt „Teamgeis­ter" weiterhin unterstützt.

 

FV_2012

Der neue Vorstand: Claudia Gelking, Marion Dücker und Da¬niela Heming (von rechts), die Beisitzer Peter Terliesner, Christiane Bremmer und Kerstin van Almsick-Ransmann (von links; Ludger Spicker fehlt).


.